Media Use Index 2015

Die Y&R Group Switzerland untersucht seit 2009 jährlich das Mediennutzungs- und Informationsverhalten der Schweizer Bevölkerung. Dazu werden mittels repräsentativer Onlineumfrage 2’000 Personen in der Deutsch- und Westschweiz befragt. Mit der steigenden Verbreitung von Smartphones und der unaufhaltsamen Nachfrage von Videoinhalten, liegt der Fokus der diesjährigen MUI Studie im Bereich Streaming. Highlights der aktuellen Studie sind:

  • 85% der Schweizer Internetnutzer greifen auch per Mobile Device auf das Internet zu; 80% per Smartphone, 48% per Tablet
  • 83% der TV-Nutzer streamen zumindest hin und wieder
  • Mehr als jeder Dritte (37%) braucht bereits Self-Tracking Services auf dem Smartphone.
  • 59% der 14- bis 19-Jährigen nutzen Snapchat.
Flyer herunterladen

 


Die MUI Flyer – GRATIS

Laden Sie hier unsere Flyer mit graphisch aufbereiteten Highlights der jährlichen MUI Studie herunter.

Downloaden

MUI-Customized

Fordern Sie mehr Informationen zu zielgruppenspezifischen Auswertungen an.


Mehr erfahren