Media Use Index 2012

Die Y&R Group Switzerland untersucht seit 2009 jährlich das Mediennutzungs- und Informationsverhalten der Schweizer Bevölkerung. Dazu werden mittels repräsentativer Onlineumfrage 2’000 Personen in der Deutsch- und Westschweiz befragt. Die Studie untersucht u.a.

  • wie sich die mobile Internetnutzung in der Schweiz entwickelt. Bereits 54% der Schweizer Bevölkerung nutzen das Internet per Mobiltelefon, das entspricht einem jährlichen Wachstum von 47% seit 2010.
  • welche Medienmarken auf mehreren Kanälen genutzt werden. Tageszeitungen sind die Mehrkanal-Profis und werden bereits von 59% der Internet-User online gelesen.
  • welches die wichtigsten Medien für die Generationen Digital Natives, Digital Immigrants und Silver Surfer sind. Über alle Generationen ist das Internet per Computer das wichtigste Medium, noch vor TV, Radio oder Zeitungen.
  • welche Rolle Social Media bei den Schweizer Konsumenten spielt. Auch dieses Jahr nimmt sowohl die passive wie auch die aktive Nutzung der sozialen Netzwerke weiter zu, besonders deutlich bei der älteren Generation.
Flyer herunterladen

 


Die MUI Flyer – GRATIS

Laden Sie hier unsere Flyer mit graphisch aufbereiteten Highlights der jährlichen MUI Studie herunter.

Downloaden

MUI-Plakat

Bestellen oder downloaden Sie hier unser Plakat mit graphisch aufbereiteten Highlights der MUI Studie.

Bestellen

MUI-Customized

Fordern Sie mehr Informationen zu zielgruppenspezifischen Auswertungen an.


Mehr erfahren