Media Use Index 2011

Die Y&R Group Switzerland untersucht weit 2009 jährlich das Mediennutzungs- und Informationsverhalten der Schweizer Bevölkerung. Dazu werden mittels repräsentativer Onlineumfrage 1500 Personen in der Deutsch- und Westschweiz befragt. Neu wird der Media Use Index auch in Deutschland und Österreich durchgeführt. Die Studie untersucht u.a.

  • Wie sich die mobile Internetnutzung in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich entwickelt. Bereits 44% der Schweizer Bevölkerung nutzen das Internet per Mobiltelefon, während es in Deutschland 31% und in Österreich 37% sind.
  • Welche Medienmarken auf mehreren Kanälen genutzt werden. Tageszeitungen sind die Mehrkanal-Profis, sie werden bereits zu 50% online und mobil gelesen.
  • Wie sich die Nutzung von Internet-TV verändert hat. Immer mehr Schweizer schauen online Fernsehen, diese vermehrte Nutzung zeichnet sich über alle Alterskategorien ab.
  • Wie sich die Social Media Aktivitäten verändern. 49% der Schweizer Bevölkerung besuchen Social Networks Seiten, 31% verwalten ihr Profil aktiv.

Bestellen Sie jetzt das Booklet des Media Use Index 2011 mit den wichtigsten Resultaten der Studie.

Flyer herunterladen

 


Die MUI Flyer – GRATIS

Laden Sie hier unsere Flyer mit graphisch aufbereiteten Highlights der jährlichen MUI Studie herunter.

Downloaden

MUI-Plakat

Bestellen oder downloaden Sie hier unser Plakat mit graphisch aufbereiteten Highlights der MUI Studie.

Bestellen

MUI-Customized

Fordern Sie mehr Informationen zu zielgruppenspezifischen Auswertungen an.


Mehr erfahren