Media Use Index 2010

Der Media Use Index (MUI) der Young & Rubicam Gruppe untersucht seit 2009 jährlich das Mediennutzungs- und Informationsverhalten. Dazu werden mittels repräsentativer Onlineumfrage 1500 Personen in der Deutsch- und Westschweiz befragt. Die Studie untersucht u.a.

  • wie sich die mobile Internetnutzung entwickelt. Bereits heute sind 43% der 20-29 Jährigen per Mobiltelefon online.
  • wie sich das Mediennutzungs- und Informationsverhalten verändert. Das Internet ist mittlerweile das wichtigste Medium für Tagesgeschehen, Sport und Produktinfos.
  • wie sich der Status Quo des Digital Shift präsentiert. Tageszeitungen rutschen in der persönlichen Wichtigkeit der Schweizer vom zweiten (2009) auf den vierten Rang (2010) ab.
  • was die Menschen im Web machen. Nicht nur Junge, auch 29% der 50-59 Jährigen besuchen Social Network Seiten, 37% davon gar täglich.

Bestellen Sie jetzt das Booklet des Media Use Index 2010 mit den wichtigsten Resultaten der Studie.

Flyer herunterladen

 


Die MUI Flyer – GRATIS

Laden Sie hier unsere Flyer mit graphisch aufbereiteten Highlights der jährlichen MUI Studie herunter.

Downloaden

MUI-Plakat

Bestellen oder downloaden Sie hier unser Plakat mit graphisch aufbereiteten Highlights der MUI Studie.

Bestellen

MUI-Customized

Fordern Sie mehr Informationen zu zielgruppenspezifischen Auswertungen an.


Mehr erfahren