Media Use Index 2014

Die Y&R Group Switzerland untersucht seit 2009 jährlich das Mediennutzungs- und Informationsverhalten der Schweizer Bevölkerung. Dazu werden mittels repräsentativer Onlineumfrage 2’000 Personen in der Deutsch- und Westschweiz befragt. Mit der steigenden Verbreitung von Smartphones und der unaufhaltsamen Nachfrage von Videoinhalten, liegt der Fokus der diesjährigen MUI Studie im Bereich Streaming. Die Studie zeigt u.a., dass

  • bereits 75% der Schweizer per Smartphone ins Internet gehen und 42% nutzen ihr Tablet für das Internet. Insgesamt greifen so bereits 80% der Schweizer Bevölkerung auf mobiles Internet zu.
  • Printmedia weiterhin an Relevanz verlieren. So greifen z.B. mehr Leute per Mobile-Device auf 20 Minuten (61%) zu als per Desktop (46%) oder per Print (55%).
  • bereits 49% der Digital Natives mehrmals wöchentlich TV-Inhalte streamen.
  • 26% der Schweizerinnen und Schweizer Showrooming betreiben.
Flyer herunterladen

 


Die MUI Flyer – GRATIS

Laden Sie hier unsere Flyer mit graphisch aufbereiteten Highlights der jährlichen MUI Studie herunter.

Downloaden

MUI-Customized

Fordern Sie mehr Informationen zu zielgruppenspezifischen Auswertungen an.


Mehr erfahren